Montag, 28. November 2011

TOUR DIARY #6

So dann…den Rausch in den Himmel für Räusche und den Kopf frei für den dritten Tag der dreitägigen Troika. (...und Crowley geifert aus dem Dickicht :“Sag es noch mal! Sag es zweimal!“) Wir folgen dem Mann, der an Italien dachte tief ins Hinterland einer aufgelösten Heimat und ich negiere sämtliche Vorurteile: Autobahnen sehen überall gleich aus, egal welch politische Vorgeschichte.
Radebeul und wir schließen das geometrische Muster, lachen über Karl May´s Bärennarbe und beginnen schon mal langsam mit der Melancholie...

 Leider enden hier die Aufzeichnungen und ich weiß nicht, ob es Zeit oder Motivation war, die abtrünnig war und so die Sache unfertig sein ließ. Der Chronist erinnert sich noch, dass es ein sehr angenehmer Abend war und das „Weisse Haus“ dafür auch all seine Kapazitäten willentlich auf dem Altar der Möglichkeiten opferte. Ich glaube jeder wollte zum Finale noch mal sein Bestes geben und das Publikum hätte keine angenehmere Motivation sein können.
Händeschütteln in Backstagebereichen und Versprechen in selber Runde wieder zusammenzukommen. Und ansonsten viel Rausch und wenig Heimweh. Neonlicht und kalter Beton und irgendwie verlieren die Menschen in der Erinnerung ihre Gesichter...)

Der Chronist grübelt und der Realist konzentriert sich auf die Gegenwart...


**************************************************


 Now then!...Let’s ban the buzz in the sky for buzzes and clean the head for the third part of the three-day troika. (…and Crowley is salivating in the spinney :”Say it again! Say it twice!”) We’re following the man, who thought about Italy deep in the hinterland of a disintegrated home and I deny all prejudices: Highways look the same, everywhere and without any effect of the political prehistory. 
Radebeul and we finish the geometrical pattern, laugh about Karl May´s scars caused by bears and start with the melancholy by then…

Unfortunately the records are closing here and I´m not sure if time or motivation failed for finishing the chapter. The chronicler can remember, that it was an enjoyable evening and that the “Weisses Haus” had sacrificed all it’s capacities on the altar of possibilities for that. I believe that everybody wanted to give his best to the final and there could not have been a better motivation than the audience.
Shaking hands in backstage-areas and promises to gather again soon, in the same cast. Apart from that much intoxication and less homesickness. Neon lights and bleak cement and in some way the people seem to lose their faces in a memory…)

The chronicler is musing and the realist is zooming in on the present…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen